Skip to main content
13 Bachschuster, Peter

13 Bachschuster, Peter

Dipl.-Ing. (FH), Ingolstadt
  • Mitglied der Bayer. Architektenkammer (Architekt und Stadtplaner), Mitglied in der Ziviltechnikerkammer Linz (Architekt)
  • Mitglied im Prüfungsausschuss der Bauzeichner bei der IHK München, Mitglied des Bezirksausschusses Mitte in Ingolstadt
  • Gründer und Innovator des "Institute of interdisciplinary Regional Development"
  • Berater für Städte und Kommunen, Banken und Unternehmen
  • Moderator für besonders schwierige planerische und verfahrene bauliche Situationen
  • Mitglied in verschiedenen sozialen Organisationen wie Rotary, Kindergarten/Schule für Ukunda (verantwortlich für Planung und Bau der gesamten Schule und deren Organisation)

Mein Motto: Gute Architektur beantwortet immer auch Fragen der Zukunft. Architektur und Stadtplanung stehen vor immer größeren Herausforderungen für und in der Zukunft. Architektur steht für Erfahrung, Können und Wissen. Die Kommunikation, sowohl intern als auch nach außen, stellt einen wesentlichen Teil unserer Arbeit dar.

 Als Architekt mit internationaler Erfahrung und Kooperationsbüros in China, Südafrika u.a. ist es mir ein Anliegen, meine Erfahrung und mein Wissen für die Architektur einzubringen sowie Kollegen und auch unsere Kammer in der Öffentlichkeit zu vertreten und zu unterstützen. Damit weiterhin die Innovation und die Leistung unserer Arbeit positiv bei Interessierten und in der Öffentlichkeit ankommt und dargestellt wird.